Samstag, 15. Januar 2011

Stardoll und ihre Mitglieder -.-


Manchmal ist das einfach nur zum kotzen.
Viele Mitglieder bei Stardoll bzw. ihre Äußerungen.
Es gibt Momente, da sage ich mir: "Was sind das für Menschen?"

Ich erzähl euch mal was:
Eine Freundin von mir ist bei Habbo. Und sie schreibt dort mit vielen Leuten. Manchmal schreiben sie sich dann auch in einer anderen Community (vorzüglich Jappy), um sich besseer kennenzulernen. Und dann erlebt sie oft, sehr oft Enttäuschungen. Das sind dann nicht die tollen, verwegenen Kerle. Nein. Das sind solche, ich nenne sie mal asoziale Leute, weil die eine abscheuliche Schreibart haben, abscheuliche Bilder und ihr wahres Gesicht zeigen.

Und jetzt frage ich mich: Ist das bei vielen Stardoll Mitgliedern auch so?
 Ich habe ein paar Gründe, das zu begründen:

1. Einige haben ein sehr eingeschränktes Weltbild. Besonders die 8-12 Jährigen, aber auch Ältere. Zum Beispiel beim Thema Liebe: In einem Club gab es mal eine Topic namens "Lesben". Die Erstellerin meinte als Anfang "Die sind so eklig, wie kann man nur lesbisch sein? Schreibt eure Meinung!" (natürlich mit vielen Schreibfehlern) Der Großteil stimmte ihr zu, dass es abartig ist, so zu sein. Natürlich gab es auch Leute, die sich darüber aufegregt haben und Homosexualität für ganz normal halten (u.a. Ich). Dann gibt es noch etwas anderes: Gesten habe ich eine Szenerie zum aktuellen Wettbewerb "Romantisches Date" gemacht. Nicht mit einem "Kerl", sondern mit einem Mädchen. Nicht aus dem Grund, dass ich lesbisch bin, einfach weil es keine ordentlichen männlichen Dolls gab. Vorhin kam dann der erste Kommentar: "Ihh..." Es ist offensichtlich, was sie damit meinte. Ich habe kein "normales Paar" erstellt, wobei dieser Begriff sehr subjektiv ist. 
Wie wäre es denn mal mit einer Kampagne für Homosexuelle? Früher war es zwar ein Verbrechen, aber heute doch nicht mehr? 

2. Man sollte sich nicht beleidigen, zumindest nicht bei Stardoll. Das ist nur eine Spieleseite, auf der man sein scheiß Real-Life vergessen kann. Ich habe heute mehrmals gesehen, dass man sich dort gegenseitig beleidigt, jemanden beleidigt, ... Zum Beispiel habe ich heute bei jemanden einen typischen GB gesehen: "5/5 =)" Und die Antwort darauf: "Intressirt mich nich hessliche" (wortwörtlich). Mein erster Gedanke: "Wieso wird das Mädchen beleidigt und wieso schreibt sie das so falsch?"
Das nenne ich asoziales Verhalten, wenn jemand so nett ist, und diese eine Person votet und dann beleidigt wird. Und man dann noch so unfähig ist, und sich dermaßen verschreibt, dass man sich schon fremdschämt.
Wie verkokst ist unsere Zulunft eigentlich?
 Edit:
 Ich habe gerade noch ein gutes Beispiel gefunden, müsst ihr lesen:
fieck fieck fieck dich kauf mir jetzt alles ap du scheise *****lein ich haswe dich du miskeburd kind duuu fickinuttteschlampeg  Das ist EPIC =D



3. Betrügen, Hacken, Verkacken. Wurdet ihr schonmal gehackt? Ich ja. Vor ca. 7 Monaten von (und es ist mir so egal, wenn ich sie hier nenne) eisblume.fan . Ihr Account ist nicht mehr aktiv, also hat sich das schon gegessen. Zur Geschichte: Ich war zu der Zeit noch nicht lange bei Stardoll und dann war ich bei einer Doll (nicht bei eisblume.fan) und auf ihrer Präsentation schreibte sie was von "geht auf diesen Link, loggt euch ein und ihr seit reich". Da habe ich das noch geglaubt und danach war ich enttäuscht, weil es nicht funktioniert hat. Dann war ich für 2 Tage nicht on, und als mich wieder eingeloggt habe, war ich schockiert. Ich war anders gestylt, hatte keine Stardollars mehr und meine Suite war "zerstört". Dann habe ich bei Transaktion nachgeschaut: Ich habe viele Sachen eisblume.fan geschenkt. Naja, ich war sauer und enttäuscht.
Es gab auch ein Fall, dass mich jemand nach meinem Passwort gefragt hat. Von Jemanden, von dem ich dachte, dass sie nett ist. Ich habe das Pw natürlich nicht rausgegeben, aber trotzdem war ich schockiert.
Da fragt man sich schon, wem man noch vertrauen kann.


Im Großen und Ganzen:
Jeder, der vielleicht genau so ist (was ich nicht hoffe), sollte darüber nachdenken, seine Einstellung zu ändern.
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass einige nicht wissen, sich gepflegt zu artikulieren. Man darf ja schlecht von Homosexuellen denken bzw. man darf eine negative Meinung von ihnen haben. Nur sollte man nicht beleidigend werden. 



 Und noch etwas:
 Wenn ihr Sex wollt, tragt Kondome! =)


Morgen kommen noch einige Umstylings, mehr vorrausichtlich nicht, weil ich viel beschäftigt mit Facharbeit unso bin...


UnladyLike_SOV =]



9 Kommentare:

Maja/emolein12 hat gesagt…

also zum thema homosexualität. ich verstehe es nicht warum diese leute fertig gemacht werden :/ warum?? die leute werden so geboren und können nichts dafür das sie auf gleichgeschlechtliche stehen !! aber sowas kommt eh nur von 12 13 jährigen die noch keine ahnung davon haben.

und noch was zum thema hacken: diese Queenwoman hat mich heute gefragt ob wir doll tauschen wollen und hat mich nach meinem passwort gefragt. natürlich hab ich es nicht hergegeben! NIE IM LEBEN würde ich mein PW hergeben

-CaRiNa_98- hat gesagt…

Ich denke genau du wie du und Emolein12!! Ich verstehe es auch nicht, warum Homosexuelle fertiggemacht werden!! Ich finde das abartig, dass sie beschimpft werden!! Ich denke, wir leben in einer Zeit, wo man dass akzeptieren sollte, wenn man homosexuell ist!! :/ Ich bin aber auch erst 12, werde in 14 Tag 13 und denke so!! Ihr solltet vlt nicht so schnell vorurteilen!! (Ich meine das jt nicht böse!! Es ist eure Meinung und ihr könnt ja frei darüber denken) Klar gibt es sehr viele 12/13jährige, die so denken, es gibt aber auch einige "reifere" die so wie ihr darüber denken!
Das mit dem hacken finde ich auch total scheiße!!

Chrissi hat gesagt…

erstmal ein Wow, dass du so einen tollen Artikel schreibst!
Viele sind deiner Meinung (auch ich), aber trauen sich nicht es zu sagen! :)
zum Thema Homosexualität: ich meine, wenn ich in ein Mädchen verliebt wäre, könnte ich was dafür? Nein, eine Kampangne wäre super!
Hacker: Leute die so mies sind, sollten echt verboten werden!
und wegen der Rechtschreibung & Beleidigungen: ich glaube, manche Leute suchen einfach streit und interpretieren vllt. ein Nettes Kommentar EXTRA falsch, ich kann solche Leute einfach nicht verstehen :/

peace-maxi hat gesagt…

Als erstes : Ich finde es
echt super dass du so einen Artikel schreibst !

Ich bin selber auch erst 12 aber
ich bin nicht gegen Lesben oder Schwule ich meine das ist doch einfach nur dumm es zu sein.
Das ist doch ganz normal wo steht dass es komisch ist das gleiche Geschlecht zu lieben ?!

Dann zu Hackern :
Diese Leute nutzen es aus dass sie
sich gut mit Computern auskennen.
Die Leute können einem nur Leid tun dass sie nichts zu tun haben und dann Stardoll Accounts hacken.

Zu Beleidigungen und so:
Ich denke die meisten finden es einfach lustig mal jemanden so richtig zu beleidigen weil denen kann ja nichts passieren denn sie sitzen vor einem Computer und verstecken ihre wahre Identität-.-
Und wenn jemand Wörter wie " Schlampe" oder so sagt , heißt das nur dass derjenige schlecht gebildet ist...

Ich denke auch noch dass die meisten Leute Stardoll viel zu ernst nehmen ( dazu gehör
auch ich ) ...
Ich meine wir geben Geld dafür aus auf dem Computer ein Virtuelles Leben zu haben ??!!! Wenn man sich
das mal genau überlegt ist es eigentlich total bescheuert !

Anonym hat gesagt…

Total bescheuert würde ich nciht sagen. Ich finde, dass Stardoll eine gute Möglichkeit ist, mal sein Real-Life zu vergessen und mit einer schönen Doll zu spielen. Es stört mich auch nciht, dass ich dafür Geld ausgebe, es ist ja in Maßen^^
Besonders wenn man viel stress hat, kann man sich dann etwas entspannen^^

MerimaPrincess hat gesagt…

heyy toller artikel
wann kommt eigg. mein Umstyling?

Anonym hat gesagt…

Ich wollte die gestern noch machen, bin aber nicht dazu gekommen^^
wird wahrscheinlich erst morgen...bin halt viel beschäftigt =S
aber ich habe es nicht vergessen^^

Anonym hat gesagt…

ma sjekke:)

irgendwer hat gesagt…

Ich als Bisexuelle kann deinem Beitrag voll zustimmen. Es ist das letzte, wie homosexuelle, und generell von der Norm abweichende Menschen gehasst werden. Es sollte den kleinen schon früh beigebracht werden, dass wir Menschen alle irgendwo gleich sind. Kinder sind grausam.

Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist zu dumm um Wörter zu verwenden, ist ganz simpel :)

Jedenfalls bin ich begeistert von deinem Beitrag, ich denke, ich werde deinem Blog ab jetzt folgen^^