Sonntag, 2. Januar 2011

How To Make Amazing Presentations



Ich bin grad total inspiriert. Ich höre gerade die ganzen Billy Talent Alben durch, inklusive der Live CD. Im Moment läuft Nothing To Lose. Ja, traurige Lieder inspirieren mich =)

Zum eigentlichen Thema:
Es gbit viele, sehr viele Leute, die sich fragen "Wie bekomme ich diesen schwarzen Hintergrund hin?"
Heute werde ich euch in das Geheimnis der Tolle-Präsentationen-erstellen-durch-HTML-Codes-Methode einweihen =D

Um überhaupt erstmal solch eine Präsentation zu erstellen, braucht ihr einen HTML-Editor:
Diesen benutze ich immer, im blauen Kästchen erstellt ihr eure Präsentation mittels HTML und im weißen Kästchen seht ihr, wie sie aussieht (also eine Vorschau).
Vergesst nicht: Wenn ihr eine neue Zeile beginnen wollt, könnt ihr nciht einfach auf Enter klicken, ihr müsst einen Zeilenumbruch mit <br> machen (Wenn ihr 2 Zeilen runter wollt, müsst ihr es 2-mal eingeben).

Ihr könnt dann natürlich alles nochmal editieren, z.B. könnt ihr die Farbe des Schattens ändern oder die Position.
Bei diesem Code könnt ihr z.B. die 10px in 3px ändern und all sowas.
<p style="text-shadow: #6374AB 10px -5px 1px;"> shadow </p>


Diese Zahlen-Buchstaben Kombination hinter dem Rautezeichen ist die angezeigte Farbe. Hier könnt ihr eure Lieblingsfarbe selber zusammenstellen:


Hierzu noch eine kleine Erklärung:


Wenn ihr Euren Text aber im Regenbogenfarben-Stil haben wollt, müsst ihr auf diese Seite gehen:
Das müsste erstmal alles gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. 
Am Ende möchte ich mcih aber noch bei L-Presentations bedanken, durch sie/ihrn habe ich es erst rausgefunden. =)

Falls ihr aber ncoh Fragen habt, meldet euch einfach bei mir.

Nice Greetz, UnladyLike_SOV



4 Kommentare:

FigaroSchrot hat gesagt…

Naja,Ich Weiss Noch Ne Andere Seite Auf Der Man Sprüche,Hintergrungfarbe und Schrift Machen Kann!!Ich Persönlich Würde Die Seite Benutzen:
www.wittyprofiles.com

Anonym hat gesagt…

danke :)

Anonym hat gesagt…

@Mandy: ja, du hast recht, wittyprofiles ist auch gut, aber man kann so ja auch mal selber kreativ werden xD

FigaroSchrot hat gesagt…

Man Kanns Ja Machen Wie Mann Will!:-)